Gruppen Time Timer 18×18 – 48,50 €

Der Gruppen TimeTimer im Format 18 x18 cm ist ideal für das Zeitmanagement bei Gruppenarbeiten. Er hat eine spezielle Aufstell-Stütze. Ein ein- und ausschaltbarer Signalton zeigt an, dass die eingestellte Zeit abgelaufen ist. Unsere Time Timer sind lautlos, mit ein- und ausstellbarem Signalton. Mehr Informationen
Gruppen Timetimer

Mehr Informationen zu Preisen und Versand erfahren Sie bei uns im K2-Fachshop
zum Shop
Gruppen Time Timer 18 x 18 cm
Average rating:  
 5 reviews
by Katharina on Gruppen Time Timer 18 x 18 cm
Katharina Dipl. Logopädin

Katharina, dipl. Logopädin


Im Folgenden schildere ich Ihnen meine Erfahrungen mit dem Time Timer in einer logopädischen Gemeinschaftspraxis: Ich brauche den Time Timer vor Allem zur Visualisierung der Dauer einer gesamten Logopädie Lektion. Ich verwende dabei den mittleren Time Timer (18 x 18 cm).

Mit den Vorschul- und Kindergartenkindern arbeite ich oft im freien Spiel, dieses ist sehr spontan und lässt sich im Voraus nur bedingt planen. Mittels des Time Timers kann ich abschätzen, ob ich eine begonnene Spielsequenz länger oder kürzer gestalten kann. Die Kinder in diesem Alter lernen mit der Erfahrung, dass sie, wenn der Timer schon geklingelt hat, noch eine Minute einstellen, «nur noch ein bisschen», um eine begonnene Sequenz noch fertig spielen können. z.B. das gekochte und auf den Tisch gestellte Essen in dieser Minute noch zu essen und dann die Spielsachen wieder aufzuräumen. Die Kinder lernen daher auch einen Zeitbegriff kennen und man kann mit den Kindern über viel und wenig Zeit verhandeln.

by Katja on Gruppen Time Timer 18 x 18 cm
Katja Heilpädagogin

Katja, Heilpädagogin


Ich bin Heilpädagogin und benutze diverse Time Timer für verschiedene Situationen. Der Timer hilft bei der Sichtbarmachung der Zeit. Er beantwortet viele Fragen der SchülerInnen, die täglich im Unterricht gestellt werden:

Wie lange muss ich noch an gestellten Aufgaben arbeiten?
Wie lange darf ich spielen?
Wie lange dauert es noch bis es essen gibt?
Wann kommt das Taxi? etc.

Es braucht keine langen Diskussionen über Inhalte, die Antwort wird sichtbar gemacht durch das Einstellen des Timers. Besonders seit der Einführung des Arbeiten mit IPad Apps schätze ich die kleinen Time Timer. Hier kann man wunderbar aufzeigen, dass die Arbeitszeit mit schulischen Apps genau gleich schnell verrinnt wie die Zeit mit den Spielapps. 20 Minuten arbeiten und 20 Minuten spielen sind gleich-wertig, wenn es auch den Kindern nicht so vorkommen.

Kinder, die Schwierigkeiten haben sich von einer Aufgabe zu lösen, helfen sie das Ende anzukündigen. Fertig!! wird erlebbar.

In der Erwachsenenarbeit benutze ich die App Time Timer auf dem Ipad. Ich nehme praktische Prüfungen für HeilpädagogInnen ab. In dieser Situation zeigt der Timer die Gesprächszeit auf. Er hilft mir die Zeit zu strukturieren. Individuelle Gesprächszeit der Prüfenden: Zeit der konkreten Fragestellungen. Der Timer hilft einem auf den Punkt zu kommen, die Prüfungssituation zu strukturieren und die Prüfungszeit geht schnell und sichtbar vorüber.

by Doris on Gruppen Time Timer 18 x 18 cm
Doris, Ergotherapie für Kinder und Jugendliche

Doris, Ergotherapie für Kinder und Jugendliche


Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der TimeTimer ein gutes Instrument ist, um den Kindern und Jugendlichen visuell die Zeit erfahrbar zu machen. Meistens vergeht ihnen die Zeit in der Ergotherapie allzu schnell vorbei, was zeigt, dass sie gerne kommen und interessiert mitmachen.

Wir benutzen 2 verschiedene Modelle. Leider geht bei einem der Ton nicht mehr, was bedauerlich ist.

Ich setze den TimeTimer in der Ergotherapie mit Kindern in der Einzelsituation ein. Er hilft die Stunde zu planen und gezielt und vorausschauend durchzuführen. Anfang und Ende sind klar ersichtlich.

Guten Tag, dass tut uns Leid das bei einem Time Timer der Ton nicht mehr funktioniert. Bitte senden Sie uns Ihren defekten Time Timer zu. Wir erstatten Ihnen diesen durch einen neuen. Wir haben Ihnen eine E-Mail mit allen Infos geschickt.

by Fabienne on Gruppen Time Timer 18 x 18 cm
Fabienne, Dipl. Ergotherapeutin

Fabienne, Dipl. Ergotherapeutin


Ich erlebte den TimeTimer als Mittel, welches die Therapiesequenzen mit einem Kind deutlich erleichterten. Der TimeTimer zeigt die Zeit die vergeht. Dadurch konnte mein Therapiekind deutlich an Ruhe gewinnen. Ein kurzer Blick reichte aus, um sicher zu sein, dass noch genügend Zeit zum Arbeiten vorhanden ist. Natürlich stellte ich den TimeTimer so, dass für die folgende Pause oder Heimweg mit dem Bus immer genug Zeit war. Dies reduzierte den Stress, etwas zu verpassen und gab Sicherheit und Ruhe. Im Verlauf gelang es diesem Kind, sich anhand der Vorlage auch kleine Zeiteinheiten zu fühlen und schnell zu erfassen.

Ich finde es ein gutes Mittel, damit die Zeit und den Ver- resp. Ablauf der Zeit wahrgenommen werden können. Die Kinder können ein Zeitgefühl entwickeln und auch den Inhalt von beispielsweise 15 Minuten erfassen lernen. Schön, gibt es diese Erfindung.

by Eva on Gruppen Time Timer 18 x 18 cm
Eva, M.Sc. Psychologie, Dipl. Erziehungsberaterin und Schulpsychologin

Eva, M.Sc. Psychologie, Dipl. Erziehungsberaterin und Schulpsychologin


Ich benütze den Time-Timer am liebsten bei Rundgesprächen mit vielen Personen (Erwachsenen). Das hilft mir, die Uhr im Blick zu halten, aber erinnert auch die Teilnehmenden an die Zeit. Da ich dann jeweils zweimal eine Dreiviertelstunde einstelle und es in der Hälfte des Gesprächs piepst, hat man das Zeitmanagement noch besser im Griff.