Medium Office Time Timer® 19cm x 19cm – 40,40 €

Neue verbesserte Version! Der Medium TimeTimer im Format 19 x 19 cm ist ideal für das tägliche Zeitmanagement im Büro. Er hat eine spezielle Aufstell-Stütze. Ein ein- und ausschaltbarer Signalton zeigt an, dass die eingestellte Zeit abgelaufen ist. Unsere Time Timer sind lautlos, mit ein- und ausstellbarem Signalton. Mehr Informationen

Medium Office Time Timer

  • Ideal für den täglichen Gebrauch auf dem eigenem Schreibtisch
  • Auch für kleine Gruppen-Meetings geeignet
  • Für das persönliche Zeitmanagement
  • Unser Bestseller im Business Bereich
Mehr Informationen zum Time Timer finden Sie bei uns im K2-Fachshop

40,40 € inkl. 19% MwSt.

zum Shop
Medium Time Timer / Gruppen Time Timer
Average rating:  
 2 reviews
 by Philipp
Philipp Coach & Unternehmensberater

Philipp Coach & Unternehmensberater
Der Gruppen TimeTimer begleitet mich in allen Workshops, Ausbildungen und Sitzungen, sei es in einem kreativen Design Thinking Workshop, bei der Organisationentwicklung, in einer Ausbildung oder in einer Sitzung als Zeitüberwacher. Der TimeTimer ist sehr einfach in der Bedienung und dient mir als Unterstützungsmittel mit seinem Signalton und die sichtbare Anzeige der vorhandenen Zeit, um meine geplante Agenda einzuhalten. Da alle Teilnehmer auch sehen, wieviel Zeit für eine Aufgabe geplant ist, helfen sie mir viel eher mit diese auch einzuhalten, damit wir pünktlich aufhören können. Bei Präsentationen gibt der TimeTimer für den Vortragenden Orientierung über die zur Verfügung stehende Zeit.

Wenn der TimeTimer sehr häufig am gleichen Tag benutzt wird, kann es vorkommen, dass die Teilnehmer den Signalton als nervig empfinden. Interessant ist immer die Diskussion ob diese Teilnehmer lieber keine Zeitüberwachung hätten. Denen ist die Einhaltung der Sitzungszeit und das pünktliche aufhören jedoch häufig sehr wichtig und damit steigt die Akzeptanz zum Signalton. Ich nutze auch ab und zu die TimeTimer APP. Die Vorteile vom physischen TimeTimer sind aber viel grösser. Für mich ist der TimeTime ein unverzichtbares, einfaches Unterstützungsmittel um die Zeit im Griff zu halten. Ichempfehle jedem Moderator, Facilitator oder Sitzungsverantwortlichen diesen zu nutzen.

 by Andy
Andy UX Designer

Andy UX Designer
Aus meinem beruflichen Alltag als UX Designer bin ich stets danach bestrebt, IT Applikationen zu entwicklen, welche die Bedürfnisse der Benutzer bestmöglich abdecken und so einfach wie möglich zu bedienen sind. Der TimeTimer gehört schon seit jeher zu meiner Ausrüstung für Workshops mit Benutzern, welche eine Applikation später einsetzen dürfen/müssen. Er hilft mir sicher zu stellen, Diskussionen nicht ausufern zu lassen und Punktgenau zu einer Entscheidung zu kommen. Er gibt den Teilnehmern von Workshops auch immer die Transparenz wie lange wir ein Thema oder Punkt bearbeiten.

Den letzten TimeTimer habe ich beim K2-Verlag jedoch für einen persönlichen Zweck gekauft. Ursprünglich wurde dieser ja bekanntlich von einer Mutter erfunden, welche ihren Kindern das Gefühl für Zeit näherbringen wollte. Und genau dafür setze ich den TimeTimer zu Hause mit unseren drei Kindern ein. Mit Hilfe von ihm, bringen wir unserem neusten bei wie lange denn tatsächlich eine viertelstunde ist (er hat immer und immer wieder gefragt wie lange denn eine viertel Stunde, eine halbe Stunde, eine Stunde oder eine Minute ist). Oder er kann auch mal verwendet werden um den zeitlichen Rahmen für die „Mittagsstunde“ zu visualisieren.

Der TimeTimer ist für mich Sinnbild für ein einfaches Instrument, welche eine sehr positive Wirkung erzielt.